SoVD im Gespräch mit MdB (SPD) Dr. Tanja Machalet

Aktuelles

Die Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Montabaur Dr. Tanja Machalet hat im Rahmen ihrer Wahlkreis-Sommertour am 13. Juli die SoVD-Landesgeschäftsstelle in Montabaur besucht. Landesgeschäftsführer Christian Dirk und Sozialrechtsberaterin Sigrid Jahr unterhielten sich mit der Politikerin über die aktuellen Sorgen der Mitglieder.

V. li.: Landesgeschäftsführer Christian Dirk, Sozialrechtsberaterin Sigrid Jahr und Dr. Tanja Machalet im Gespräch.

Die Gesprächsrunde tauschte sich über die Zukunftssicherheit der Rente aus und warf dabei auch einen Blick auf das Gestern, Heute und Morgen. Desweiteren kamen die Auswirkungen des Ukrainekrieges zur Sprache, die allgemein steigenden Preise im Zuge der Inflation sowie die Energiesicherheit.  Diese Themen spiegeln sich auch in den besorgten Anfragen der Mitglieder wider,  die an die Landesgeschäftsstelle und die Sozialrechtsberatungen gerichtet werden.

Auch die regionalen Entwicklungen in den Bereichen der ärztlichen Versorgungssicherheit und die kommunalen Angebote für alle Generationen waren Gesprächsgegenstände.

Der SoVD-Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland dankt Tanja Machalat für den Besuch und den produktiven Austausch.