Gemeinsam statt einsam

Die Mitglieder der Kreis- und Ortsvereine treffen sich regelmäßig zu Veranstaltungen wie Mitgliederversammlungen, Kaffeetreffs, Spielrunden, Bastelnachmittagen, Vorträgen, Tagesausflügen, Gruppenreisen, gemeinsamen Aktionen und Ehrungen und tauschen sich aus.

Sie feiern natürlich auch zusammen bei Grillfesten, Weihnachtsveranstaltungen und Geburtstagen. Gäste sind herzlich willkommen.

Ortsverband Lauterecken

08. Oktober, 10.00 Uhr: Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes und der Revisor*innen

Der SoVD-Ortsverband Lauterecken lädt seine Mitglieder zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung gemäß § 11 der Satzung der Ortsverbände in nicht rechtlich selbständigen Landesverbänden in das Restaurant „Lauterecker Toskana“, Friedhofweg 3c, 67742 Lauterecken, ein. Die Mitgliederversammlung hat die Aufgabe der Neuwahl eines Ortsverbandsvorstandes und der Revisoren (§ 12, 13 der Satzung). Hiermit ergeht herzliche Einladung an alle Mitglieder des SoVD-Ortsverbandes Lauterecken zur Teilnahme an dieser Mitgliederversammlung.

Bevor die Mitgliederversammlung beginnt, sind alle anwesenden Mitglieder des SoVD-Ortsverbandes auf dessen Kosten zu einem gemeinsamen Frühstück im Restaurant „Lauterecker Toskana“ eingeladen.

Für eine zahlreiche Teilnahme wären der Ortsverband dankbar, damit ein leistungsfähiger Vorstand zur zukünftigen Wahrnehmung der Belange aller Mitglieder gewählt werden kann.

Die Leitung des Restaurants „Lauterecker Toskana“ bittet zur Vorbereitung des Frühstücks um eine verbindliche Mitteilung der Teilnehmerzahl für die Mitgliederversammlung bis zum 26.09.2022. Aus diesem Grunde bittet der Vorsitzende Helmut Burkhardt um eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 25. September unter Tel.: 06382-8001.
Die SoVD-Mitgliedskarte ist zur Mitgliederversammlung mitzubringen.

• Begrüßung und Eröffnung durch den Vorsitzenden
  • Totenehrung
  • Genehmigung der Tagesordnung
  • Berichterstattungen:
      • Tätigkeits- und Geschäftsbericht
      • Kassenbericht
      • Revisionsbericht des Sprechers der Revisoren
  • Aussprache zu den Berichten
  • Wahl des / der Versammlungsleiters/-in und der Mitglieder des Wahlvorstandes
  • Entlastung des amtierenden Ortsverbandsvorstandes
  • Neuwahl der Mitglieder des Ortsverbandsvorstandes
  • Neuwahl der Revisoren/-innen
  • Wahl der Delegierten zur Kreisverbandstagung 2022
  • Anträge /Anfragen / Mitteilungen
  • Schlusswort des / der ersten Vorsitzenden

Jetzt mitmachen!

Sie möchten Mitglied im SoVD werden?

Dann laden Sie sich hier den Mitgliedsantrag als pdf-Dokument herunter, füllen Sie ihn aus und schicken Sie ihn unterschrieben an uns zurück. Sie können ihn hier auch gleich online ausfüllen.

Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt Mitglied werden!