Gemeinsam helfen

Hilfe für die Opfer des Hochwassers

Ein Feuerwehrmann stapelt Sandsäcke

Durch den Starkregen und das Hochwasser der letzten Woche in Regionen unseres Landesverbandes sind viele Menschen schwer getroffen worden. Neben dem Verlust des Zuhauses sind viele Menschen in den Wassermassen auch zu Tode gekommen.

SoVD-Präsident Adolf Bauer ruft daher die Mitglieder zum Spenden auf: „In diesem Moment zählt nur eines: Solidarität! Was das Fundament unseres Verbandes darstellt, muss nun den Opfern zu Gute kommen. Diese Katastrophe hat neben Tod und Leid auch unfassbare Not gebracht. Menschen haben Besitz verloren, bei vielen sind sogar ganze Existenzen in den Fluten davongeschwommen.“ Daher bittet der SoVD alle Mitglieder und Nichtmitglieder um Geldspenden – schnell und unkompliziert über die Homepage des Verbandes.

Das eigens eingerichtet Spendenkonto des SoVD für die Hochwasseropfer lautet:

Sozialverband Deutschland e.V.

Evangelische Bank